Gruppen-Angebote
  • Seminare zum Kennenlernen der Peter Hess Klangarbeit
  • Klangmeditationen und Fantasiereisen
  • Angebote für Kindergärten/ Schulen und soziale Einrichtungen
  • Private Veranstaltungen (Geburtstage, Neue Erfahrungen mit Freunden, Familientreffen einmal anders)
  • Teambildende Maßnahmen in Firmen/sozialen Einrichtungen
  • Tagesworkshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten

..................................................................

Workshops und Kurse zur...

Stressbewältigung

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit im Wellness- und Gesundheitssektor habe ich die Erfahrung gemacht
das Stress sich in allen Gesellschaftsschichten und in jedem Alter zeigt.
Um vorbeugend aktiv zu werden, bedarf es häufig einer neuen Perspektive und einiger Denkanstöße.

Wir leben in einer Zeit in der die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden oft hinten anstehen.
Um den stressbedingten Folgen und/oder dem Burnout vorzubeugen ist ein
Umdenken und Umgestalten der aktuellen Lebenswelt hilfreich.

Ziele & Inhalte der Workshops und Kurse:

  • Hintergrundinformationen zur Stressentstehung
    und den Auswirkungen von dauerhaftem Stress
  • Erkennen der persönlichen Stressauslöser
  • Sich selbst erleben und erfahren in der
    selbstverantwortlichen Arbeit durch
    körperliche und kognitive Praxis
  • Erlernen von Notfalltechniken bei
    akutem Stress
  • Erlernen von körperlichen und geistigen
    Entspannungstechniken

Ich biete Workshops für bestehende Gruppen, soziale Einrichtungen, Vereine und Firmen.
Bei Fragen zu aktuellen Kursen setzten sie sich bitte persönlich mit mir in Verbindung oder schauen Sie auf der
Seite: Aktuelles nach!

Gemeinsam wachsen - gemeinsam entfalten. Ganzheitliches Rückentraining

Seit über 10 Jahren bin ich im Bereich Rückentraining/Rückenschule tätig.
Die Grundlage für mein fundiertes Wissen sind meine Ausbildungen zur DTB Rückenschulleiterin und zur Gesundheits-
und Wellnesstrainerin. Meine Kenntnisse habe ich im Laufe der Jahre mit zahlreichen Gruppen gefestigt und weiterentwickelt.


Die Ursachen für Rückenprobleme sind sehr vielseitig und können ihren Ursprung in Körper, Seele und Geist haben.
Die Inhalte meiner Rückentrainingsprogramme sind daher sehr vielseitig und beinhalten immer den ganzen Menschen. Neben rückengerechtem Alltagsverhalten, Kräftigung und Dehnung steht Entspannung und gemeinsames Erleben im Vordergrund.


Ich biete Rückentraining für Kinder, Erwachsene und Senioren an. Für bereits bestehende Gruppen können Workshops und/oder Kurse nach Absprache durchgeführt werden.


Für nähere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Fitness- und Freizeitwochenenden

Ich biete seit einigen Jahren Fitness - &Freizeitwochenenden an. Inhalt der Wochenenden sind ein ausgewogenes Programm für Körper, Seele und Geist.
Sportliche Aktivitäten und Entspannung wechseln sich ab. Die Gruppengröße beträgt max. 20 Personen. Zusätzliches Fachpersonal dient zur Sicherung der Qualität und der Vielseitigkeit. Austragungsorte wechselnd!

Für nähere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Auch für bestehende Gruppen biete ich diese Wochenenden an.
Aktuelle Termine finden Sie auf der Seite: „Aktuelles“